Die Heringe – nein, Babs und Viko riefen

Die Heringe – nein, Babs und Viko riefen

und (fast) alle kamen. Hatte der Federweißen-Abend im letzten Jahr noch Corona-Nachwirkungen und die Teilnehmerzahl überschaubar, „platzte“ das Clubzimmer diesmal „aus allen Nähten“. Alle freuten sich, endlich wieder einmal unbeschwert und maskenlos zusammen sein zu können. 

Die Gastgeberin Babs begrüßte mit Viko die Gäste, vor allem die Ältesten Hermann Nickel und Helga Kraft sowie das auswärtige Mitglied Claus Naumann. 

Die Heringe mit gehaltvoller Soße und Kartoffeln mundeten, die anschließende Käsevielfalt rundete den Genuss ab.

Die Anwesenden gratulierten Helmut Greß zur Verleihung des Bundesverdienstkreuzes.

Hermann trug sowohl ein früheres – aber wieder aktuelles – Gedicht vor und einige spontane Anmerkungen zum „Gendern“, Klaus Riedl zitierte gekonnt Goethes „Zauberlehrling“.

Horst konnte an Reiner Schäfer und seine anwesenden Kameraden einen selbst gestalteten Bildband über „51 Jahre Stürtz-Wanderfahrten“ übergeben und gleichzeitig dem Präsidenten Andreas Holz ein Buch für das ARCW-Archiv überreichen.

Danke an die Organisatoren und Mithelfer/Innen Babs, Peter, Viko, Ursi, Victoria, Johanna, Johannes und Marlene.

Ingrid Laugwitz