Projekte und Förderer

März 2017

Förderung der Breitensport-Abteilung

Unter der Bezeichnung Breitensport-Abteilung sind aktuell über 250 Sportler aktiv; die Sportler, die zum Breitensport zählen, sind eine buntgemischte Gruppe, in der jede Altersklasse vertreten ist, von jungen Studenten in ihrem ersten Semester bis zu gereiften Junggebliebenen, die mit 80 noch mit Begeisterung rudern.

Zwei Clubkameraden (Roberto Molteni und Lucas Jacobs)  haben ein im Frühjahr ein Bootsprojekt gestartet. Geplant ist die Anschaffung neuer, auch renntauglicher Boote und Skulls für die Breitensport-Abteilung:

 

Renn-Zweier Combi (Status: bestellt)

Renn-Vierer Combi (Status: Finanzierung noch offen)

Skulls, 1er und 4er Satz (Status: angeschafft)

Riemen, 2er und 4er Satz (Status: Finanzierung noch offen)

 

Förderer:

Wir bedanken uns bei der Sparkassenstiftung für die Stadt Würzburg.

 

Wir bedanken uns bei allen ARCWlern, die uns beim Crowdfunding-Projekt „Förderung der Rudersport beim ARCW“ mit der VR-Bank unterstützt haben.

 

Wir bedanken uns bei der Trainingsgruppe der Studenten und jungen Erwachsenen für die Anschaffung eines Paar Skulls für das Einerrudern.


Für weitere Info: sponsoring@arcw.de