Rudern für Kinder und Jugendliche

Wir sind der Nachwuchs des Vereins. Bei uns lernen schon die 10 bis 14-Jährigen das Rudern kennen. Mit viel Spaß und Teamgeist gehen jede Trainingseinheit verschiedene Mannschaften aufs Wasser.

In dieser Gruppe stehen den Kindern/Jugendlichen alle Möglichkeiten offen. Sie benötigen keinerlei Vorwissen, sondern nur die Lust etwas Neues auszuprobieren. Sobald man sich im Boot sicher fühlt, haben die Sportler die die Option, uns im Frühjahr/ Sommer an einigen Wochenenden zu Wettkämpfen zu begleiten. Doch freuen wir uns auch über jeden, der nur aus Spaß am Rudern zum Training kommt. Auch gibt es zahlreiche Aktionen, wie Wanderfahrten oder das Sommerfest, bei denen man den Verein kennenlernen und seine Freunde treffen kann.

Wie läuft das Training ab?

Es dauert jeweils ca. 2 Stunden. Wir versuchen sofern das Wetter gut ist, immer aufs Wasser zu gehen. Aber v.a. im Winter machen wir auch viel alternatives Training, wie z.B. Ruderergometerfahren, Laufen, Koordinationsspiele, Kräftigungsübungen und vieles Weitere.

Bei den Wassereinheiten werden zu Beginn die Boote eingeteilt, wobei auf den jeweiligen Erfahrungsstand geachtet wird. Wir möchten aber auch, dass die Sportler voneinander lernen, weshalb jeder mal mit jedem fährt.

Beim Training sind zumeist mindestens 2 Trainer anwesend, damit sowohl auf die Erfahreneren als auch auf die Anfänger eingegangen werden kann.

zu den Trainingszeiten
Schreib uns eine Mail

zu den Trainer

Icons made by Freepik from www.flaticon.com Icons made by Kiranshastry from www.flaticon.com Icons made by smalllikeart from www.flaticon.com Icons made by surang from www.flaticon.com Icons made by Vitaly Gorbachev from www.flaticon.com Icons made by bqlqn from www.flaticon.com