Kinderrudern

Wer wir sind: 

Wir sind der Nachwuchs des Vereins. Bei uns lernen schon die 10 bis 14-Jährigen das Rudern kennen. Mit viel Spaß und Teamgeist bestreiten wir jeder Trainingseinheit in unterschiedlichen Bootsklassen – vom Einer bis zum Großboot ist alles dabei.

Voraussetzungen: 

Lust etwas Neues auszuprobieren. Das bronzene Schwimmabzeichen ist für die Teilnahme am Training notwendig. Auch sollten die Kinder immer etwas zu trinken mitbringen sowie enganliegende Kleidung. Wechselkleidung ist ebenfalls sinnvoll, da es sich um eine Wassersportart handelt. 

Mehrwert:

Durch das gemeinsame Training erlernen die Kinder früh was Teamarbeit bedeutet. Hinzu kommen Selbständigkeit und Organisation, denn nur mit diesen Mitteln funktioniert ein reibungsloses Training. 

Sobald sich die Kinder sicher in den Booten bewegen besteht die Möglichkeit an Wettkämpfen teilzunehmen. Zusätzlich gibt es jährliche 

Wanderfahrten und vereinsinterne Veranstaltungen, wie das Sommerfest. 

Trainingszeiten und Ablauf: 

Trainingszeiten finden immer wöchentlich statt: 

  • Dienstags 16:30 Uhr
  • Freitags 16:00 Uhr
  • Samstags 14:00 Uhr

Das Training dauert in der Regel 2 Stunden und findet auf dem Wasser statt. Sollte das Wetter mal schlecht sein und vor allem im Winter bieten wir ein alternatives Training, wie Ruderergometer, Laufen, Koordinationsspiele, Kräftigungsübungen und noch viel mehr. 

Unsere Erwartungen als Trainer:

Spaß an der Bewegung und Motivation sind für uns das Wichtigste und stehen bei uns stets im Vordergrund. Eine regelmäßige Teilnahme am Training ist dabei Grundvoraussetzung und sollte es dennoch mal nicht klappen – einfach rechtzeitig vorher absagen.

zu den Trainingszeiten
Schreib uns eine Mail

zu den Trainer

Icons made by Freepik from www.flaticon.com Icons made by Kiranshastry from www.flaticon.com Icons made by smalllikeart from www.flaticon.com Icons made by surang from www.flaticon.com Icons made by Vitaly Gorbachev from www.flaticon.com Icons made by bqlqn from www.flaticon.com